29.12.2021, Aktuelles

Neujahrsempfang und Neujahrskonzert 2022 abgesagt

Foto: Neujahrsempfang 2019

Leider mussten die Verantwortlichen den für Sonntag, 16. Januar 2022 geplanten Neujahrsempfang der Stadt Walldorf coronabedingt absagen. Die aktuell vorliegenden Fallzahlen und die Bestimmungen der Corona-Verordnung aber auch die Rücksicht auf die Gesundheit der Besucherinnen und Besucher machen die Durchführung des Neujahrsempfangs erneut nicht möglich. Bürgermeister Matthias Renschler bedauert diese Entscheidung sehr, wäre er doch sehr gerne mit den Walldorferinnen und Walldorfern ins Gespräch gekommen. Der im Rahmen des Neujahrsempfangs 2022 geplante Vortrag von Prof. Stefan Rahmstorf zu Fragen des Klimaschutzes soll nach dem Wunsch des Bürgermeisters im Laufe des Jahres, sobald die Pandemie es wieder zulässt, stattfinden.

Ebenfalls musste, aus den gleichen Gründen, das Neujahrskonzert des SAP Sinfonieorchester, welches auch am Sonntag, 16. Januar 2022 in der Astoria-Halle stattgefunden hätte, abgesagt werden.