12.09.2022, Leben in Walldorf

Sanierung der L 723 endet am 13. September

Die Sanierungsmaßnahme an der L 723 in Walldorf kann bereits am Dienstag, 13. September, und damit drei Tage früher als geplant abgeschlossen werden. Das teilt das Regierungspräsidium Karlsruhe mit und erklärt, aufgrund der guten Witterung habe man alle Arbeiten zügig durchführen können.
Mit der umfangreichen Sanierung der schadhaften Fahrbahndecke im vierspurigen Bereich zwischen der sogenannten „Monsterkreuzung“ (L 723/L 598) und dem Knotenpunkt L 723/Wieslocher Straße war am 18. Juli begonnen worden. In insgesamt neun Bauphasen wurden auf einer Strecke von rund zwei Kilometern und einer Fläche von rund 36.000 Quadratmetern die oberen beiden Asphaltschichten erneuert und 10.000 Tonnen Asphalt eingebaut. Die Kosten von rund zwei Millionen Euro werden vom Land getragen.