27.01.2023, Kultur & Freizeit

Sauna öffnet an Wochenenden

Die Sauna im AQWA Bäder- und Saunapark wird ab Freitag, 3. Februar, wieder geöffnet – in einem ersten Schritt jeweils freitags bis sonntags immer von 13 bis 22 Uhr. Das hat der Aufsichtsrat der Stadtwerke Walldorf in seiner jüngsten Sitzung beschlossen.

Die Sauna war im September 2022 vor dem Hintergrund des russischen Angriffskriegs in der Ukraine und der dadurch ausgelösten Energiekrise vorübergehend geschlossen worden. Die Beschlusslage beruhte damals auf den Einschätzungen der Bundesnetzagentur zur Gasverfügbarkeit. Inzwischen stellt sich aus Sicht der Stadtwerke die Lage nach der erfolgreichen Speicherbefüllung deutlich stabiler dar, daran habe man die aktuellen Entscheidungen angepasst. Mitte Dezember waren bereits die Temperaturen in den Schwimmbecken im AQWA-Hallenbad moderat angehoben worden, die man zuvor ebenfalls aus Energiespargründen abgesenkt hatte.

Die Stadtwerke Walldorf kündigen an, die Lage weiter im Auge zu behalten und auf eine veränderte Situation entsprechend zu reagieren.