17.03.2023, Kultur & Freizeit

Sauna öffnet wieder montags

Die Stadtwerke Walldorf erweitern die Öffnungszeiten der Sauna im AQWA Bäder- und Saunapark. Sie ist ab 20. März auch montags geöffnet. Die Damensauna kann dann montags in der Zeit von 10 bis 16 Uhr besucht werden, von 16 bis 22.30 Uhr gibt es die gemischte Sauna. Außerdem ist die Sauna aktuell jeweils freitags, samstags und sonntags von 10 bis 22.30 Uhr geöffnet.
Die Sauna im AQWA war im September 2022 vor dem Hintergrund des russischen Angriffskriegs in der Ukraine und der dadurch ausgelösten Energiekrise vorübergehend geschlossen worden. Die Beschlusslage beruhte damals auf den Einschätzungen der Bundesnetzagentur zur Gasverfügbarkeit. Anfang Februar war die Sauna angesichts der stabileren Lage mit zunächst reduzierten Öffnungszeiten übers Wochenende wieder geöffnet worden, bereits Anfang März wurden die Zeiten erweitert. Die Stadtwerke Walldorf hatten angekündigt, die Lage im Auge zu behalten und auf eine veränderte Situation entsprechend zu reagieren.