25.10.2022, Kultur & Freizeit

ABGESAGT: Stephan Orth war in England „Absolutely ausgesperrt“

Journalist und Autor zu Gast in der Stadtbücherei

Am Donnerstag, 27. Oktober, 20 Uhr wird der Journalist und Autor in der Stadtbücherei sein neues Buch „Absolutely ausgesperrt: Wie ich 700 Kilometer durch England reiste und immer draußen blieb“ vorstellen. Seinen Vortrag wird er multimedial mit Bildern und Musik gestalten. Der Eintritt kostet 8 Euro, Karten gibt es im Vorverkauf in der Stadtbücherei und in der Buchhandlung Dörner in Walldorf.

Zum Inhalt: Von London bis Newcastle, ohne einen Innenraum oder ein geschlossenes Fahrzeug zu betreten – so trotzt Bestsellerautor Stephan Orth in England der Pandemie. Er wandert, radelt und paddelt, zeltet in Vorgärten, Wäldern und Stadtparks. Er schildert, wie er sich mit Brexit-Fans und streitlustigen Katzen auseinandersetzt, mit Obdachlosen, Lebenskünstlern und Umweltaktivisten ins Gespräch kommt. Dabei greift sein origineller Bericht neben der Frage, wie man in Corona-Zeiten gefahrlos unterwegs sein kann, hochaktuelle Themen auf.

Stephan Orth, Jahrgang 1979, ist Journalist und arbeitete als Redakteur im Reiseressort von SPIEGEL Online, bevor er sich als Autor selbstständig machte. Bei Malik erschienen von ihm unter anderem die SPIEGEL-Bestseller „Couchsurfing im Iran“, „Couchsurfing in Russland“ (ausgezeichnet mit dem ITB BuchAward), „Couchsurfing in China“ und „Couchsurfing in Saudi-Arabien“.

Update: Die Veranstaltung muss leider kurzfristig abgesagt werden.