28.12.2022, Kultur & Freizeit

„Vom Privileg, einen kranken Vater zu haben“

Oskar Seyfert liest aus seinem Buch vor

Am 21. Januar findet um 17 Uhr im evangelischen Gemeindehaus eine gemeinsame Veranstaltung der Evangelischen Kirchengemeinde und der Stadt Walldorf statt. Der 16-jährige Autor Oskar Seyfert aus Hamburg wird zu Gast sein und aus seinem Buch „Vom Privileg, einen kranken Vater zu haben“ vorlesen. Oskar ist elf Jahre alt, als sein Vater mit nur 54 Jahren die Diagnose Alzheimer erhält. Wie kommen Oskar und seine Familie, seine Geschwister, seine Mutter mit dieser schwierigen Situation zurecht?

Diese Erinnerungen hat Oskar in seinem berührenden Buch festgehalten. Es ist eine Erzählung über die Zuneigung eines Sohnes zu seinem Vater und darüber, wie der familiäre Zusammenhalt auf die Probe gestellt wird. Die Veranstaltung ist kostenfrei und richtet sich an alle an dem Thema Interessierte, insbesondere sind auch junge Menschen herzlich eingeladen.