17.11.2021,

Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr am 16. November 2021 – Beschlüsse

Am 16.11.2021 findet um 19 Uhr im Ratssaal des Rathauses Walldorf eine öffentliche Sitzung des Ausschusses für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr statt, zu der Interessierte eingeladen sind.

2. Dachständerrückbau Stromnetz – Informationen der Stadtwerke Walldorf

3. Baustellenförderprogramm Kleinstunternehmen – Tiefbaumaßnahme "Schwetzinger Straße"

4. Straßenreparaturarbeiten 2022 – Auftragsvergabe

5. Energetische Sanierung Bahnhofstraße 16 – Baubeschluss

6. Rückbau der Grundwassersanierungsanlage Astorpark – Auftragsvergabe

7. Ausweitung des Ruftaxiangebots Walldorf – St. Leon-Rot, Linie 7929

Die Sitzungsunterlagen können am Montag, 15.11.2021 und Dienstag, 16.11.2021 zwischen 8 Uhr und 12 Uhr sowie 14 Uhr und 16 Uhr an der Pforte des Rathauses eingesehen werden.

Dachständerrückbau Stromnetz - Informationen der Stadtwerke Walldorf

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr nimmt den Projektstart zum Dachständerrückbau und Neuaufbau der Stromnetze in den entsprechenden Bereichen des Stadtgebietes der Wohnstadt durch die Stadtwerke Walldorf zur Kenntnis.

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt, dass die Tiefbaumaßnahme „Sanierung der Schwetzinger Straße“ zwischen Friedrichstraße und Hildastraße als „große städtische Tiefbaumaßnahme“ im Sinne der „Richtlinie der Stadt Walldorf zur freiwilligen Unterstützung von Kleinstunternehmen bei größeren städtischen Tiefbaumaßnahmen“ festgelegt wird und somit die Richtlinie für die Maßnahme Anwendung finden kann.

Bau Straßenreparaturarbeiten 2022 – Auftragsvergabe

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt, die Straßenreparaturarbeiten 2022 an die Firma Gebr. Demirbas GmbH, Haßmersheim, zum Angebotspreis von 320.562,20 € zu vergeben.

Energetische Sanierung Bahnhofstraße 16 – Baubeschluss

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt die energetische Sanierung der Liegenschaft Bahnhofstraße 16 bestehend aus

1. 3-fach verglasten Fenstern,
  2. Fassadendämmung,
  3. Kellerdeckendämmung,
  4. Pelletheizanlage mit Solarthermie,

mit Gesamtkosten in Höhe von 333.500 €.

Rückbau der Grundwassersanierungsanlage Astorpark, Auftragsvergabe

Der Ausschuss beauftragt die Gesellschaft für Umwelttechnologie mbH, Friedberg, mit dem Rückbau der Sanierungsanlage zum Angebotspreis von 81.128,61 €.

Ausweitung des Ruftaxiangebots Walldorf – St. Leon-Rot, Linie 7929

Der Ausschuss für Technik, Umwelt. Planung und Verkehr spricht sich dafür aus,

1. die Ruftaxilinie 7929 (Walldorf-Drehscheibe – St. Leoner-See) auf einen 1 h-Takt außerhalb der Linienbuszeiten zum nächstmöglichen Fahrplanwechsel umzustellen,
  2. die Verwaltung zur Einleitung der dafür notwendigen Schritte zu beauftragen und
  3. den Fahrgastanteil von 2 € für die Fahrgäste bei Fahrten im Stadtgebiet mit der Einführung des kostenlosen ÖPNV in Walldorf entfallen zu lassen.