03.02.2023, Startseite

400 Euro für die Tafel

Spende für den guten Zweck: (v.li.) Erster Beigeordneter Otto Steinmann, Tatjana Stadter, Tafel-Vorsitzender Hans Klemm, Bürgermeister Matthias Renschler und Andrea Dann.
Foto: Stadt Walldorf

Mitarbeiter der Stadt spendierfreudig

„Vielen Dank, diese Spende nehmen wir sehr gerne an“, sagte Hans Klemm, der Vorsitzende der Walldorfer Tafel. Aus den Händen von Bürgermeister Matthias Renschler und dem Ersten Beigeordneten Otto Steinmann, unterstützt von Tatjana Stadter und Andrea Dann aus dem Bürgermeister-Sekretariat, durfte Klemm den Scheck über eine Summe von 400 Euro entgegennehmen. Das Besondere: Das Geld stammt von den Mitarbeitern der Stadt Walldorf. Noch vor Weihnachten waren Altbestände aus dem Präsente-Depot der Stadt aufgelöst worden und durften gegen einen kleinen Spendenbetrag nach eigenem Ermessen mitgenommen werden. Bücher, Gläser, Handtücher oder Schreibutensilien fanden ihre Abnehmer und brachten so den Erlös für den guten Zweck zusammen. „Wir werden dafür eine Palette Milch kaufen“, kündigte Hans Klemm an – einer der Artikel, die selten bis gar nicht bei der Tafel landen, von den Kunden aber stark nachgefragt werden.