23.06.2022, Rathaus

50 Jahre Birgit Hausen Damenmode

Bürgermeister Matthias Renschler (2.v.l.) und Wirtschaftsförderin Susanne Nisius (r.) gratulierten
Erna Hausen (2.v.r.) und Birgit Hausen (l.) zum 50-jährigen Jubiläum.
Foto: Pfeifer

Bürgermeister Matthias Renschler gratuliert zum Jubiläum

Erna Hausen hat im Jahr 1972 das Kinderfachgeschäft Birgit & Jochen Kindermode in der Heidelberger Straße 12 eröffnet und so den Grundstein für eine Erfolgsstory geschaffen. Denn in diesem Jahr kann sie das 50-jährige Bestehen des Modegeschäfts feiern. 1995 kam ihre Tochter Birgit Hausen als Geschäftsführerin mit ins Unternehmen und trat so in die Fußstapfen von Erna Hausen. In dem Jahr wurden auch die neuen Geschäftsräume in der Nußlocher Straße bezogen, gleichzeitig haben auch die Damenmoden einen immer größeren Einfluss genommen. „So ist im Laufe der Jahre aus einem reinen Kindermodenfachgeschäft ein exklusives Fachgeschäft für Damenmode entstanden, das seinen Schwerpunkt auf eine individuelle, tragbare Mode legt“, wie Birgit Hausen informiert. Zum Jubiläum gratulierten auch Bürgermeister Matthias Renschler und Wirtschaftsförderin Susanne Nisius, die zu einem Besuch vorbeischauten und Präsente der Stadt überreichten. „In all den Jahren ist ein freundschaftliches, vertrauensvolles Miteinander gewachsen und viele Kunden kommen nun schon in der zweiten Generation“, machen Birgit Hausen und Erna Hausen den Erfolg über die vielen Jahre aus. „Ich finde solch ein Jubiläum wirklich beeindruckend, gerade weil es heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Das zeugt auch von einer treuen Kundschaft“, lobte Matthias Renschler. Zusammen mit Susanne Nisius wünschte er weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.