29.03.2022, Startseite

Absage Frühlingsfest und Sommertagszug

Foto: Pfeifer

Die Stadtverwaltung möchte noch einmal um Verständnis für die Absage von Sommertagszug und Frühlingsfest bitten. Für die Verantwortlichen gab es keine Alternative zur Absage der beiden Veranstaltungen. Der Verein Der Churpfalz wilder Haufen organisiert den Sommertagszug und gab in der Hochphase der Pandemie Ende des vergangenen Jahres im Gespräch mit der Stadt zu bedenken, dass die Veranstaltung nicht durchführbar sei. Auch das Frühlingsfest machte aus der Sicht der Stadtverwaltung Anfang dieses Jahres keinen Sinn, da man zu viele unsichere Faktoren der Corona-Lage nicht kalkulieren konnte. Nach dem Verkünden der Lockerungen im Februar durch die Bundespolitik waren kurzfristige Planungen dann nicht mehr möglich. „Ich finde es natürlich auch sehr schade, dass wir den Sommertagszug und das Frühlingsfest wieder coronabedingt absagen mussten. Aber ich bin auch sehr optimistisch, dass wir im nächsten Jahr diese beiden schönen Veranstaltungen wieder in unserer Stadt feiern können“, so Bürgermeister Matthias Renschler.

Die Kinder können sich aber trotzdem über eine besondere Aktion freuen: Als Ersatz für die ausgefallenen Brezeln beim Sommertagszug werden vor Ostern Hasen in Gebäckform an den Grundschulen verteilt.