29.11.2022, Startseite

Aktuelle Entscheidungen im Gemeinderat

Aus der Sitzung am 29. November

Der Walldorfer Gemeinderat hat in seiner heutigen Sitzung folgende Entscheidungen getroffen:
Der Bewirtschaftungs- und Betriebsplan für das Forstwirtschaftsjahr 2023 wurde beschlossen. Inhalt sind neben dem Holzeinschlag auch Kultursicherungen, Neupflanzungen, Naturschutzprojekte und die Waldpädagogik.

Die Errichtung einer Freiflächen-Photovoltaikanlage am Nußlocher Bahnübergang wurde beschlossen. Damit einher gehen die Aufstellung eines Bebauungsplanes „Solarfeld am Nußlocher Bahnübergang“ sowie der Aufstellungsbeschluss der 8. einfachen Teiländerung des Flächennutzungsplans.

Der Gemeinderat hat auf Basis eines Antrages der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen die Verwaltung beauftragt, die Bereitstellung kostenloser Menstruationsartikel auf allen Damentoiletten im gesamten Stadtgebiet in öffentlichen Gebäuden und Bildungseinrichtungen zu überprüfen.

Die Umsetzung eines Mieterstrommodells für die städtischen Liegenschaften Ziegelstraße 46 und 50. Die Häuser werden aktuell energetisch saniert, auf dem Dach wurde bereits eine Photovoltaikanlage installiert.

Der Gemeinderat hat beschlossen, die Versammlung der Jagdgenossenschaft Walldorf auf Dienstag, 10. Januar 2023, 18 Uhr, im Ratssaal einzuberufen. Dem Entwurf der Satzung der Jagdgenossenschaft wurde zugestimmt.