17.06.2022, Rathaus

Faire Woche 2022 gemeinsam planen

Stadt Walldorf nimmt bereits zum sechsten Mal teil 

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Fairtrade-Stadt Walldorf an der bundesweiten „Fairen Woche“, die vom 16. bis 30. September in diesem Jahr schon zum 21. Mal stattfindet. Die Stadt Walldorf nimmt nun zum sechsten Mal teil.
„Wir wollen wieder ein buntes Programm auf die Beine stellen mit vielen Aktionen und Veranstaltungen“, erklären die Mitglieder der städtischen Fairtrade-Steuerungsgruppe ihr Ziel und hoffen erneut „auf kreativen Input“ von Einzelhändlern, Gastronomen, Vereinen, Kindergärten und Schulen, weiteren Gruppierungen oder auch Einzelpersonen. Ein Malwettbewerb für Kinder, Informationen zu fairer Mode, Kochen und Backen mit fair gehandelten Lebensmitteln, Spiele oder ein Quiz zum Thema sind einfach zu organisieren.
Das Thema der diesjährigen Fairen Woche ist „Menschenwürdige Arbeitsbedingungen und nachhaltiges Wirtschaften in der Textil-Lieferkette“ unter dem Motto „Fair steht dir". Die Aktionen und Veranstaltungen in Walldorf können, müssen aber nicht zwingend, diesen Schwerpunkt setzen.
Wer dabei sein will mit eigenen Aktionen oder Anregungen geben möchte, sollte sich bis spätestens 1. Juli bei der Wirtschaftsförderung der Stadt, Sandra Seitz, Tel. 35-10 21, sandra.seitz@walldorf.de, melden.