19.01.2023, Kultur & Freizeit

Höllischer Spaß mit der Kinderbuchreihe Luzifer junior

Lesungen mit Jochen Till in der Stadtbücherei

Am Samstag, 28. Januar, ist der Autor Jochen Till in der Stadtbücherei Walldorf zu Gast und liest um 15 Uhr aus seiner Kinderbuchreihe Luzifer junior.

Weil er für einen Teufel viel zu lieb ist, wird Luzifer junior von seinem Vater auf die Erde geschickt. Ob er bei uns hier oben lernt, wie man richtig böse wird? Zombie-Apokalypse in Sankt Fidibus. Direktor Hasenfuß ist über die Ferien zum Untoten mutiert. Schlimm genug! Denn Zombies sind wahnsinnig ansteckend. Schon bald sehen sich Luzie und seine Freunde einer Horde wilder Zombielehrer gegenüber. Aber wie macht man daraus wieder ordentliche Pädagogen? Denn die hätten sie schon gerne zurück. Ein Teufel in der Schule - der Comic-Roman von Jochen Till um den Höllensohn Luzifer bietet Lesespaß und viel Grund zum lauthals Lachen.

Um 17 Uhr geht es in den vorgelesenen Texten dann um Cornibus, das Haustier von Luzifer junior.
Cornibus hat einen so gewaltigen Schluckauf, dass die Hölle bebt. Alles nur, weil er an dem alten Buch geknabbert hat, das unter Luzifers Bett lag. Schließlich gibt es in der Hölle weder leckere Schlotzolade noch knusprige Krossangs. Aber das Schlimmste ist: Jeder Höllenbewohner hat nun einen anderen guten Tipp, wie Cornibus den Schluckauf wieder loswerden kann – Erschrecken, Essig trinken, Luft anhalten ... Ob da irgendetwas hilft?

Jochen Till, geboren 1966 in Frankfurt/Main schreibt seit zwanzig Jahren Kinder- und Jugendbücher.
Die beiden Lesungen sind für Kinder ab zehn Jahren. Karten zum Preis von drei Euro gibt es ab sofort in der Stadtbücherei Walldorf.