17.12.2021, Aktuelles

Lokale Corona-Fallzahlen auf www.walldorf.de

"Wer hätte noch vor wenigen Wochen gedacht, dass wir Ende des Jahres solch hohe Corona-Infektionszahlen vermelden müssen. Auch in Walldorf sind die infizierten Mitbürgerinnen und Mitbürger auf einem erschreckenden Rekordhoch", so berichtet Bürgermeister Matthias Renschler. Er bittet ferner die Walldorferinnen und Walldorfer weiterhin alle Grundregeln zu beachten: Abstand halten, Hygieneregeln verfolgen, Alltag mit Maske, Corona-Warn-App nutzen und Lüften. Besonders wichtig sei die Impfung und deren Auffrischung!

Einen besonderen Service bietet die Stadt Walldorf ihren Bürgerinnen und Bürgern. Seit einigen Tagen kommuniziert die Stadt tagesaktuell (von Montag bis Freitag) die Neuinfektionen und die derzeitigen aktiven Fälle in Walldorf. Auch die Anzahl der Infektionen seit Pandemiebeginn wird dargestellt. Bei Redaktionsschluss war diese Zahl bei knapp 1.000 Walldorferinnen und Walldorfern.

Die Daten werden freundlicherweise vom Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises zur Verfügung gestellt.