01.04.2022, Aktuelles

Neueröffnung von Fotostudio Josyart in der Hauptstraße

Fühlt sich im eigenen Fotostudio sichtlich wohl: Petra Gresser in der Mitte von Bürgermeister Matthias Renschler und Wirtschaftsförderin Susanne Nisius.
Foto: Pfeifer

Mit Fotografie Gefühle sichtbar machen


Mit einem strahlenden Lächeln empfing die Unternehmensgründerin Petra Gresser Bürgermeister Matthias Renschler und Wirtschaftsförderin Susanne Nisius zur Neueröffnung ihres Fotostudios Josyart in der Hauptstraße 23. Sie freue sich sehr, dass es mit ihrem Traum von einem eigenen Fotostudio in Walldorf nun geklappt habe, erzählte die gebürtige Walldorferin. Einige Jahre hatte sie außerhalb der Region verbracht und als selbständige Fotografin gearbeitet. Nun hat es sie aber wieder in ihre alte Heimat verschlagen. Das freute auch Matthias Renschler und Susanne Nisius, die der Geschäftsgründerin zur Neueröffnung einen Blumenstrauß und eine städtische Uhr überreichten. Seit Anfang Februar hat das Fotostudio geöffnet und Petra Gresser fühlt sich in der Nachbarschaft bereits bestens integriert. Auch bei der Aktion Walldorfgutschein macht sie „selbstverständlich mit“.  Mit ihrer Fotografie hat sich Petra Gresser breit aufgestellt. „Ich bin ein emotionaler Mensch und möchte mit meiner Fotografie Gefühle sichtbar machen,“ beschreibt Petra Gresser ihre Ambitionen. So bietet sie mit sinnlicher Fotografie auch einen besonderen Schwerpunkt bei ihrer Arbeit an. Von Hochzeiten, Fotoshootings mit Kindern und Familien hält sie die schönen Momente des Lebens fest. Auch Fotoshootings mit Tieren bietet Petra Gresser an. Die Räumlichkeiten des Fotostudios wurden so ausgestattet, dass die Fotografin auf eine Vielzahl an Kulissen und Accessoires zurückgreifen kann. Für Babys wurde extra ein eigener Raum eingerichtet, um eine geschützte Atmosphäre für die Kleinen zu schaffen. Mehr Informationen gibt es unter www.josyart.de.