29.05.2021, Umwelt- und Klimaschutz

STADTRADELN: Kilometer sammeln für unser Klima

(Symbolbild: Klima-Bündnis/Imago)

Zweite Woche des Aktionszeitraums läuft: Jetzt noch anmelden!

Nach dem erfolgreichen Start des diesjährigen Aktionszeitraums der Aktion STADTRADELN waren in der ersten Radelwoche von 440 registrierten Radlerinnen und Radler 387 unterwegs und haben Kilometer gesammelt. Die Bilanz für die erste Woche kann sich sehen lassen. Insgesamt wurden in 36 Teams über 38.000 Kilometer geradelt. Mit dieser Leistung liegt Walldorf aktuell auf Platz fünf beim Vergleich der 51 radelnden Kommunen des Landkreises. Bis zum 02. Juli gibt es noch Gelegenheit, weitere Kilometer zu sammeln, um dieses gemeinsame Ziel zu erreichen.

Eine Teilnahme am STADTRADELN ist auch jetzt noch möglich. Unter www.stadtradeln.de/walldorf kann man sich registrieren, einem bereits vorhandenen Team beitreten oder ein eigenes Team gründen. Man kann allerdings nur einem Team angehören. Registrieren können sich alle, die in Walldorf wohnen, arbeiten, zur Schule gehen oder einem Verein angehören.

Die Stadt Walldorf beteiligt sich in diesem Jahr zum vierten Mal an der Kampagne STADTRADELN. Gemeinsam mit Walldorf nehmen in diesem Zeitraum 50 weitere Kommunen des Rhein-Neckar-Kreises vom 12. Juni bis 2. Juli am STADTRADELN teil.

 

Bei Rückfragen steht Ihnen

Christian Horny

Telefon: (0 62 27) 35-12 31
Fax: (0 62 27) 35-12 19
E-Mail: christian.horny@walldorf.de

gerne zur Verfügung.