08.12.2021, Gemeinderat & Ausschüsse

Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr am 07. Dezember 2021 – Beschlüsse

Am 07. Dezember 2021 findet um 19 Uhr im Ratssaal des Rathauses Walldorf eine öffentliche Sitzung des Ausschusses für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr statt, zu der die Bevölkerung eingeladen wird.

2. Starkregenrisikomanagement

3. Kommunale Wärmeplanung

4. Landschaftsplan - Planungsprozess und Vergabe Orientierungsphase

5. Rathaus Beleuchtungssanierung 1. BA – Auftragsvergabe Elektroinstallation

6. Sanierung Sportzentrum – Auftragsvergabe Sportplatzbauarbeiten

Starkregenrisikomanagement

Der Ausschuss für Technik, Planung, Umwelt und Verkehr nimmt den Sachstand zum Starkregenrisikomanagement zur Kenntnis und beauftragt die Verwaltung mit der Information und Bereitstellung der Starkregenrisikokarten für die Öffentlichkeit.

Kommunale Wärmeplanung

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beauftragt die Verwaltung,

a. das Thema Wärmeplanung weiter zu verfolgen und dem TUPV am 18.01.2022 einen Entwurf der Leistungsbeschreibung als Grundlage der Ausschreibung vorzulegen und

b. zu prüfen, ob die Stadt Walldorf Vorteile durch einen gemeinsamen Wärmeplan mit der Stadt Wiesloch hat.

Landschaftsplan – Planungsprozess und Vergabe Orientierungsphase

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr berät über das Vorgehen zur Erstellung des Landschaftsplans für die Gemarkung Walldorf, spricht sich für die Durchführung der Orientierungsphase zum Planwerk aus und beauftragt das Büro Spang.Fischer.Natzschka GmbH, Wiesloch mit der planerischen Teilleistung zur Orientierungsphase in Höhe von rd. 10.980,- Euro brutto auf Basis des Angebotes.

Rathaus Beleuchtungssanierung 1. BA – Auftragsvergabe Elektroinstallation

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt die Arbeiten des 1. Bauabschnitt der Beleuchtungssanierung im Rathaus an die Firma Josef Rell Elektro-Anlagen GmbH, Mörlenbach, zum Angebotspreis von 151.511,91 € brutto zu vergeben.

Sanierung Sportzentrum – Auftragsvergabe Sportplatzbauarbeiten

Der Ausschuss für Technik, Umwelt und Verkehr beschließt die Arbeiten zur Sanierung der Sportanlagen im Sportzentrum an die Firma Becker GmbH, Zuzenhausen zum Angebotspreis von 285.649,42 € zu vergeben.