09.09.2021, Gemeinderat & Ausschüsse

Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr am 14. September 2021 – Beschlüsse

Am 14. September findet um 19 Uhr im Ratssaal des Rathauses Walldorf eine öffentliche Sitzung des Ausschusses für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr statt, zu der die Bevölkerung eingeladen wird.

1) Anfragen und Bekanntgaben in Verkehrsangelegenheiten

2) Umrüstung Geschwindigkeitsmessanlage Schwetzinger Straße

3) Umbau Polizeiposten Rathaus, Auftragsvergabe Sicherheitstrennwände

4) Errichtung Garage St.Ilgener Straße 7a, Auftragsvergabe Abbruch- und Rohbauarbeiten

5) Gemeindestraßen Sanierungsüberlegungen und Vergabe Befahrung

6) Schillerschule: Zaunanlage Schulhof und Schließung Durchgang

7) Begrünungskonzept Bericht

8) Geschäftsbericht I. Halbjahr 2021 des Eigenbetriebs Wohnungswirtschaft der Stadt Walldorf

9) Förderung von Konzepten zur Errichtung öffentlicher Ladeinfrastrukturen

10) Verschiedenes

Die Sitzungsunterlagen können am Montag, dem 13.09.2021 und am Dienstag, dem 14.09.2021 zwischen 08:00 und 12:00 Uhr sowie 14:00 und 16:00 Uhr an der Pforte des Rathauses eingesehen werden.

TOP 2 Umrüstung Geschwindigkeitsmessanlage Schwetzinger Straße

Der Ausschuss bewilligt überplanmäßig 10.000,00 Euro zur Umrüstung der Messanlage.

TOP 3 Umbau Polizeiposten Rathaus – Sicherheitstrennwände

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt das Gewerk Sicherheitstrennwände an die Firma M. Mannsperger GmbH, Eppingen, zum Angebotspreis von 167.756,68 € brutto zu vergeben.

TOP 4 VgV-Errichtung Garage St.Ilgener Straße 7a – Auftragsvergabe Abbruch- und Rohbauarbeiten

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt die Abbruch- und Rohbauarbeiten der Garage an die Firma Niemann & Heselschwerdt GmbH, Bad Rappenau zum Angebotspreis von 64.549,77 € brutto zu vergeben.

TOP 5 Gemeindestraßen Sanierungsüberlegungen und Vergabe Befahrung

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt die Beauftragung der Straßenbefahrung durch das Unternehmen Gesellschaft für Straßenanalyse mbH (GSA), Kaiserslautern zum Angebotsbetrag von 16.914 € brutto und nimmt die Überlegungen zu den angedachten Straßensanierungen zu Abschnitten des Straßennetzes im Stadtgebiet für die nächsten Jahre zur Kenntnis.

TOP 6 Schillerschule: Zaunanlage Schulhof und Schließung Durchgang

Tagesordnungspunkt vertagt, keine Beschlussfassung.

TOP 7 Begrünungskonzept Bericht

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr nimmt den Bericht des Stadtbauamtes zur Begrünung im Stadtgebiet zur Kenntnis.

TOP 8 Geschäftsbericht I. Halbjahr 2021 des Eigenbetriebs Wohnungswirtschaft der Stadt Walldorf

Der Ausschuss Technik, Umwelt, Planung und Verkehr nimmt den I. Halbjahresbericht 2021 des Eigenbetriebs Wohnungswirtschaft, wie in der Anlage 1 dargestellt, zur Kenntnis.

TOP 9 Förderung von Konzepten zur Errichtung öffentlicher Ladeinfrastrukturen

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr nimmt die Information der Verwaltung über die Fördermöglichkeiten bei der Erstellung von Konzepten zur Ladeinfrastruktur zur Kenntnis und beauftragt die Stadtverwaltung, einen Förderantrag beim Programm „Landesförderung für Fachkonzepte nachhaltiger Mobilität“ zu stellen.