21.03.2022, Gemeinderat & Ausschüsse

Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr am 29. März 2022 - Beschlüsse

Am 29.03.2022, findet um 19:00 Uhr im Ratssaal des Rathauses Walldorf eine öffentliche Sitzung des Ausschusses für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr statt, zu der die Bevölkerung eingeladen wird.

1.
Anfragen und Bekanntgaben in Verkehrsangelegenheiten

2.
Beschluss zur Erstellung eines kommunalen Wärmeplans

3.
Astorhaus, Fenster- und Türensanierung

4.
Energetische Sanierung Ziegelstraße 46+50
Auftragsvergaben

5.
Sanierung Straßenbeleuchtung Impexstraße/Josef-Reiert-Straße

6.
Schulzentrum Stromversorgung Luftreinigungsgeräte

7.
Verschiedenes

Die Sitzungsunterlagen können am Montag, dem 28.03.2022 und am Dienstag, dem 29.03.2022 zwischen 08:00 und 12:00 Uhr sowie 14:00 und 16:00 Uhr an der Pforte des Rathauses eingesehen werden.

TOP 2     Beschluss zur Erstellung eines kommunalen Wärmeplans

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beauftragt die Verwaltung mit der Erstellung eines kommunalen Wärmeplanes gemäß § 7c des Klimaschutzgesetzes Baden-Württemberg und der Beantragung der notwendigen Fördermittel ohne die Nutzung eines förderrechtlichen Konvois.

TOP 3     Astorhaus, Fenster- und Türsanierung

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt für die Fenster- und Türensanierung am Astorhauses die Fensterbauarbeiten an die Fa. Bernd Schwarz, Gengenbach, zum Angebotspreis von 257.225,64 € brutto zu vergeben.

TOP 4     Energetische Sanierung Ziegelstraße 46+50

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt für die Energetische Sanierung der Mehrfamilienhäuser Ziegelstraße 46 und 50 die Photovoltaikanlage an die Fa. IGATEC GmbH, Speyer, zum Angebotspreis von 154.460,42 € brutto zu vergeben.

TOP 5     Sanierung Straßenbeleuchtung Impexstraße/Josef-Reiert-Straße

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr vergibt die Sanierung der Straßenbeleuchtung Impexstraße / Josef-Reiert-Straße an die Firma MVV Netze GmbH, Mannheim, zum Angebotspreis von 97.752,15 €.

TOP 6     Schulzentrum Stromversorgung Luftreinigungsgeräte

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt die Elektroinstallationsarbeiten zur Stromversorgung der Luftreinigungsgeräte im Schulzentrum die an die Firma Elektro-Hettinger GmbH, Wiesloch zum Angebotspreis von 69.654,08 EUR zu vergeben.