10.10.2023,

Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr am 17. Oktober - Beschlüsse

Am Dienstag, 17. Oktober, findet um 19 Uhr im Ratssaal des Rathauses Walldorf eine öffentliche Sitzung des Ausschusses für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr statt, zu der die Bevölkerung eingeladen wird.

1. Anfragen und Bekanntgaben in Verkehrsangelegenheiten
2. Neubau Mehrfamilienhaus Heidelberger Straße/Hebelstraße: Auftragsvergabe Dachdeckungs-, Abdichtungs- und Klempnerarbeiten

3. Kreisverkehrsplatz Gutenbergring: Beauftragung Planungsleistungen

4. Schulzentrum Hauptgebäude - Fluchttreppen/Deckensanierung: Beauftragung Planungsleistungen

5. Astoria-Halle-Leuchtensanierung: Beauftragung Fachplanung

6. Wohnungsbau Wieslocher Straße: Beauftragung Nachhaltigkeitsberatung

7. Verschiedenes

Die Sitzungsunterlagen können am Montag, 16. Oktober, und am Dienstag, 17. Oktober,  zwischen 8.30 und 14 Uhr an der Pforte des Rathauses sowie auf der Homepage der Stadt eingesehen werden.

TOP 2 Neubau MFH Heidelberger Straße / Hebelstraße
Auftragsvergabe Dachdeckungs-, Abdichtungs- und Klempnerarbeiten

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt die Dachdeckungs-, Abdichtungs- und Klempnerarbeiten für den Neubau MFH Heidelberger Straße/ Hebelstraße an die Fa. K.H. Fischer, Thaleischweiler-Fröschen, zum Angebotspreis von 477.492,66 € brutto zu vergeben

TOP 3 Kreisverkehrsplatz Gutenbergring: Beauftragung Planungsleistungen

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beauftragt das Büro Emch und Berger, Karlsruhe, mit den Planungsleistungen für den Kreisverkehrsplatz Gutenbergring und die angrenzenden Radwege zur Erarbeitung einer Umsetzungsplanung.

TOP 4 Schulzentrum Hauptgebäude: Fluchttreppen/ Deckensanierung Planungsleistungen

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt die Planungsleistungen für die anstehenden Maßnahmen zur Sanierung des Hauptgebäudes am Schulzentrum in Bezug auf die Erstellung von ergänzenden Fluchttreppen und die Deckensanierung an die Planungsbüros Werkgemeinschaft Karlsruhe für die Hochbauplanung, sbi- Schneider Beratende Ingenieure, Walldorf, für die Elektroplanung und das Ingenieurbüro vioplan aus Heidelberg für die Haustechnikplanung zu vergeben.

TOP 5 Astoria-Halle-Leuchtensanierung: Beauftragung Fachplanung

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt die Planungsleitungen zu den Elektroarbeiten für die Leuchtensanierung in der Astoria-Halle Sport und Kultur an das Büro sbi- Schneider Beratende Ingenieure GmbH, Walldorf, zu vergeben.

TOP 6 Wohnungsbau Wieslocher Straße - Beauftragung Nachhaltigkeitsberatung

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt für die Baumaßnahme Wohnungsbau Wieslocher Straße die Beratungs- und Fachplanungsleistungen für Nachhaltigkeit an das Projektsteuerungsbüro CBRE mit Kosten von 68.550,00 € zu vergeben.