08.02.2023, Gemeinderat & Ausschüsse

Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr am 14. Februar - Beschlüsse

Am Dienstag, 14. Februar, findet um 19:00 Uhr im Ratssaal des Rathauses Walldorf eine öffentliche Sitzung des Ausschusses für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr statt, zu der die Bevölkerung eingeladen wird.

Tagesordnung:

1. Anfragen und Bekanntgaben in Verkehrsangelegenheiten

2. Wohnungsbau Heidelberger Straße/Hebelstraße - Abbrucharbeiten / Auftragsvergabe

3. Sanierung Ringstraße zwischen der St. Ilgener Straße und Heidelberger Straße / Auftragsvergabe

4. Neubau Pflegeheim - Betreuung Vergabeverfahren Planungsleistungen / Beauftragung

5. Forststützpunkt Leimengrube Photovoltaikanlage: Umsetzung

Anlage

6. Verschiedenes

Die Sitzungsunterlagen können am Montag, dem 13.Februar, und am Dienstag, dem 14. Februar, zwischen 08:00 und 12:00 Uhr sowie 14:00 und 16:00 Uhr an der Pforte des Rathauses eingesehen werden.

In Vertretung

Otto Steinmann
Erster Beigeordneter

TOP 2 Wohnungsbau Heidelberger Straße / Hebelstraße – Abbrucharbeiten Auftragsvergabe

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt für den Wohnungsbau Heidelberger Straße / Hebelstraße die Abbrucharbeiten an die Fa. Reutlinger Abbruch GmbH, Eningen unter Achalm, zum Angebotspreis von 55.596,74 € brutto, zu vergeben.

TOP 3 Sanierung Ringstraße zwischen der St. Ilgener Straße und Heidelberger Straße Auftragsvergabe

Der Ausschuss für Technik, Umwelt Planung und Verkehr vergibt die Sanierung der Ringstraße (städtischer Teil) an die Firma Joh. Schön und Sohn Bau GmbH & Co. KG, Speyer, zum Angebotspreis von 208.460,39 €.

TOP 4 Neubau Pflegeheim - Betreuung Vergabeverfahren Planungsleistungen Beauftragung

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt die Beauftragung für die Verfahrensbetreuung der Vergabeverfahren Planungsleistungen Architektur für das Bauvorhaben Neubau Pflegeheim an das Büro Kohler Grohe Architekten, Stuttgart, zum Angebotspreis von 77.498,75 € brutto zu vergeben.

TOP 5 Forststützpunkt Leimengrube - Photovoltaikanlage: Umsetzung

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt die Umsetzung einer PV-Anlage auf dem Dach des städtischen Forststützpunktes im Bereich Leimengrube mit der Belegung von Nord- und Süddach auf Basis der vorgestellten Variante.