02.11.2023,

Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr am 7. November - Beschlüsse

Sitzung des Ausschusses für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr

Am Dienstag, 7. November, findet um 19 Uhr im Ratssaal des Rathauses Walldorf eine öffentliche Sitzung des Ausschusses für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr statt, zu der die Bevölkerung eingeladen wird.

1.    Anfragen und Bekanntgaben in Verkehrsangelegenheiten
2.    Neubau MFH Heidelberger Straße / Hebelstraße

Auftragsvergabe Fenster- und Verglasungsarbeiten
3.    Errichtung Photovoltaikanlage Forststützpunkt Leimengrube - Auftragsvergabe

4.    Errichtung Photovoltaikanlage Haus der Kinder - Auftragsvergabe

5.    Sanierung Nußlocher Str. 121-137 - Auftragsvergabe Planungsleistungen

6.    Umgestaltungen Grünfläche Dannhecker Straße/ Adolf-Menzel-Straße: Klimawäldchen

7.    Verschiedenes

Die Sitzungsunterlagen können am Montag, 6. November, und am Dienstag, 7. November, zwischen 8.30 und 14 Uhr an der Pforte des Rathauses eingesehen werden.

TOP 2 Neubau MFH Heidelberger Straße / Hebelstraße
Auftragsvergabe Fenster- und Verglasungsarbeiten

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt die Fenster- und Verglasungsarbeiten für den Neubau MFH Heidelberger Straße / Hebelstraße an die Fa. Peter Steinel GmbH, Philippsburg, zum Angebotspreis von 499.301,39 € brutto zu vergeben.

TOP 3 Errichtung Photovoltaikanlage Forststützpunk Leimengrube
Auftragsvergabe

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt die Elektroinstallationsarbeiten für die Baumaßnahme PV-Anlage Forststützpunkt Leimengrube an die Fa. DEKTRO ABEL GmbH, Mannheim, zum Angebotspreis von 100.279,52 € brutto zu vergeben. Der Nullsteuersatz kommt bei diesem Objekt nicht zur Anwendung, da dieses Gebäude das Kriterium der Gemeinwohlnutzung bei über 30kw Peak nicht erfüllt.

TOP 4 Errichtung Photovoltaikanlage Haus der Kinder
 Auftragsvergabe

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt die Elektroinstallationsarbeiten für die Baumaßnahme PV-Anlage an die Fa. BBG Energiekonzepte GmbH, St. Leon-Rot, zum Angebotspreis von 103.531,02 € netto zu vergeben, entsprechend des Nullsteuersatzes für PV-Anlagen. (entspricht brutto 123.201,91 €)

TOP 5 Sanierung Nußlocher Str. 121-137
Auftragsvergabe Planungsleistungen

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt die Vergabe der Planungsleistungen der Leistungsphasen 6-8 für die Sanierung Nußlocher Str. 121 - 137 an das Büro CS Immobilien & Consulting, Eggenstein-Leopoldshafen zu einer Angebotssumme von insgesamt 230.511,53 € zu vergeben.

TOP 6  Umgestaltung Grünfläche Dahnhecker Straße / Adolf-Menzel-Straße: Klimawäldchen

Der Ausschuss für Technik, Planung, Umwelt und Verkehr nimmt die Planung für die Grünfläche Dannhecker Straße/ Adolf-Menzel-Straße im Sinne einer Entsiegelungsmaßnahme und der Anlage eines Klimawäldchens zur Kenntnis und spricht sich für die Umsetzung der Umgestaltungsmaßnahme aus.